Icon

ICONS

 

Brillentrends entstehen und verschwinden. Neue Sonnenbrillen werden immer noch produziert. Aber es gibt endlose Modelle, immer in Mode

 

  1. Jahrhundert Ebenholz

 

Gläser, die das Markenzeichen von John Lennon geworden sind, kommen in vielen ungewöhnlichen Versionen zurück! Lenonki, weil wir über sie reden, finden wir bereits in fast jeder Kollektion von Luxottica Marken. Zuvor erschien in England um 1880 ein ähnliches Brillenmodell. und bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs erfreute es sich großer Beliebtheit. In den Nachkriegsjahren wurden sie vom legendären Beatles-Mitglied John Lennon gefördert, später waren sie vor allem mit der Subkultur der Hippies verbunden. Im Jahr 2017 kehrt es als eine neue Ikone der modernen Mode und der stärkste Trend dieser Saison zurück!

 

AVIATOR NICHT NUR FÜR DAS MILITÄR

 

Das 1937 entworfene Aviator Classic Ray-Ban Modell wurde ursprünglich für amerikanische Piloten entwickelt und ist heute eines der bekanntesten Brillenmodelle der Welt. Der Aviator Classic hat ein zeitloses Design, das den legendären Stil des Piloten mit außergewöhnlicher Qualität, Technologie und Komfort verbindet. Klassischer, goldener Rahmen und mehrfarbige Gläser, durch die man die Welt betrachten kann, zum Beispiel mineralbraun, mineralgrün, G-15 mit Polarisationsfilter und andere, die für optimale Sicht und 100% UV-Schutz sorgen.

 

PERSOL 714

 

Die Weltkarriere dieses Modells begann 1968. Der bekannte amerikanische Schauspieler Steve McQueen trat in dieser Brille in dem Film „The Thomas Crown Affair“ (org. „The Thomas Crown Affair“) auf. Um die Wende der 1960er und 1970er Jahre gewann Steve McQueen den Status eines Filmstars, und seine Lieblings-Sonnenbrille, die er auch täglich trug, wurde zum Gegenstand der Begierde bei Männern auf der ganzen Welt. Viele denken, dass der Kult der Persol Marke gerade von McQueen gebaut wurde. Heute gelten er und die Marke Persol als Männermode-Ikonen. Eine Kopie von Persol 714, die Steve McQueen in dem besagten Film bei sich trug, wurde 2006 für 70.000 versteigert. Dollar.

 

HOLBROOK OAKLEY

 

Shaun Whites weltweiter Snowboardstar und sein Kreativdirektor, Bruder Jesse, haben eng mit Oakley zusammengearbeitet, um am Holbrook Eyewear-Prozess teilzunehmen. Gemeinsam entschieden sie sich, sich von dem Klassiker inspirieren zu lassen, der beispielsweise durch original Oakley FROGSKINS® Gläser gekennzeichnet ist, und dann ihre eigene Vision des amerikanischen Stils zu trennen. Holbrook ist ein zeitloser Klassiker, verbunden mit Bildschirmfiguren aus den 40er, 50er und 60er Jahren, die junge Menschen mit ihrer Individualität und Unabhängigkeit inspirierten. Wer hatte die Chance, eine Legende zu werden? Sowohl der Einzelgänger als auch der Führer, die ihren eigenen Regeln folgten, verteidigten bestimmte Gründe und konnten, wenn nötig, handeln. Und es ist schwer, hier von harten Jungs zu sprechen, weil das Macho-Ideal diesen Leuten nichts bedeutete. Eines ist sicher: In dieser Welt war alles 100% real, angefangen vom aufsteigenden Staub bis zu den Augen des Helden, dass nichts ihn aufhalten kann.

 

Der Name „HOLBROOK“ wurde ebenfalls von einer ähnlichen Geschichte inspiriert. HOLBROOK ist eine kleine Stadt in Arizona an der berühmten Route 66, an der Grenze der malerischen Wüste und unfreundlichen Wäldern. Dies ist ein klassischer Western-Veranstaltungsort, der den Geist der Suchenden und Entdecker verkörpert, die in den 1950er und 1960er Jahren die Autobahn 66 überquerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert